Zweifachsieg in Kempten. Die Sagstetter Brüder triumphieren am Wochenende beim Kategorie 1+ Turnier. In der Frauenkonkurrenz dominiert Beach4U Pro Player Sabrina Gigl (ehemals Karnbaum) mit Natascha Niemczyk. Eine Stufe höher auf dem letzten Turnier der Qualifier Serie in Berlin Mitte schnapp sich Beach4U Headcoach Armin Dollinger mit Paul Becker den nächsten Podestplatz.
Platz 3 für Becker/Dollinger
Wie zuletzt gelang Armin und Paul als Gruppensieger und dem Sieg im Viertelfinale gegen Wolf/Wolf 2:0 (21:17, 23:21) der Einzug in die Runde der letzten vier. Im Halbfinale mussten sich die beiden aber dem stark spielendem DVV Perspektivteam Pfretzschner/Sowa mit 1:2 (18:21, 21:19, 9:15) geschlagen geben. Nach zwei knappen Sätzen fehlte im Tiebreak gegen die späteren Turniersieger die Konstanz. Das Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgespielt, daher teilten sich Armin und Paul den Bronzerang mit Jonathan Erdmann und Theo Timmermann.
Favoritensiege im Allgäu
Beim Kategorie 1+ Turnier in Kempten setzten sich die zwei favorisierten Beach4U Teams durch. Von Position eins der Setzliste zog Sabrina Gigl mit Natascha Niemczyk ohne Satzverlust ins Finale ein. Auch dort siegten die beiden souverän mit 2:0 (21:15, 22:20) gegen Schütze/Standhardinger. Benni und Jonas Sagstetter mussten auf dem Weg ins Finale mehr ackern und spielten einige Partien über die volle Distanz von drei Sätzen. Im Endspiel besiegten sie das Berliner Duo Peschel/Schmidt mit 2:1 (21:12, 19:21, 15:13). Dadurch bauten sie ihre Serie mit dem siebten BVV Beach Masters Turniersieg in Folge aus.
Ebenfalls auf dem Podest standen die für Beach4U startenten Allgäuer Lokalmatadoren Yannic Beck und Florian Schweikart. Im Halbfinale schieden sie gegen die späteren zweitplatzierten Peschel/Schmidt mit 0:2 (24:16, 12:21) aus und landeten so auf dem geteilten dritten Rang mit Doranth/Höfer.
Die weiteren Ergebnisse der Beach4U Pro Player beim Kategorie1+ Turnier in Kempten: Sebastian Bürgis und Andreas Klinkert scheiterten im Viertelfinale und wurden fünfte. Im Achtelfinale gewannen sie noch das Beach4-Duell gegen Kim Huber und Yannick Bibelriether. Biebleriether/Huber beendete wie auch Sebastian Dollinger mit Fabian Bartsch das Turnier als neunte.
In Lenggries fand am Sonntag der BVV Cup + statt. Jennifer Lauber und Berenice Weise verpassten den Einzug ins Halbfinale knapp und landeten auf dem fünften Platz.