Armin und Paul gewinnen Marathon Finale

Wahnsinnfinale beim Qualifier in Königs Wusterhausen. Beach4U Headcoach Armin Dollinger und Paul Becker feiern auf der deutschen Tour den zweiten Turniersieg der Saison. Süd-Östlich von Berlin setzte sich das Duo in einem packenden Finale nach sage und schreibe 1:46 Stunden gegen die Poniewaz-Zwillinge durch. Der erste Satz ging zwar mit 18:21 verloren und auch im zweiten Satz hatten die Gegner lange den Vorteil auf ihrer Seite. In der entscheidenden Phase ließ Becker/Dollinger aber kein Break mehr zu und wehrte über zehn Matchbälle ab. Nach knapp einer Stunde glichen die beiden durch das 43:41 im Mammut-Satz die Partie wieder aus. Durch das 15:10 im folgenden Tiebreak tüteten Armin und Paul den zweiten gemeinsamen Turniererfolg ein.

Sagstetter Brüder mit großem Schritt Richtung Timmendorfer Strand

Weitere Beach4U Teams waren in Königs Wusterhausen am Start. Benni und Jonas Sagstetter erreichten zum ersten Mal in dieser Saison das Viertelfinale. Durch den 5. Platz sammelten sie wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am Ende der Saison. Tobias Besenböck und Kim Huber verpassten wie auch Sebastian Burgis und Johannes Klinkert den Einzug ins Hauptfeld.

Nicolaus/Sambale und Bürgis/Klinkert beim Kategorie 2 Turnier in Planegg auf dem Podest

Auf Landesebene stand am Wochenende das Kategorie 2 Turnier in Planegg auf dem Plan. Nach verpatzter Qualifikation am Freitag in Königs Wusterhausen traten Sebastian Burgis und Johannes Klinkert am Samstag in Planegg an. In zwei Sätzen (15:11, 16:14) feierte das Beach4U Team aus Regensburg den ersten gemeinsamen Turniererfolg auf der bayerischen Tour. Bei den Frauen gelang Tiana Nicolaus und Emma Sambale mit dem 3. Platz am Sonntag ebenfalls der Sprung aufs Treppchen. Zuvor verpasste das Beach4U Team gegen Boyer Kiesling den Einzug ins Finale (9:15, 17:15, 9:15). Jennifer Lauber und Maika Nicolaus landeten auf dem 13. Rang.

U 19-Vizemeisterschaft für Berenice Weise und Monika Zapulla

Auf der bayerischen U19 Meisterschaft bewiesen Berenice Weise und Monika Zapulla ihre gute Form. Nur eine Woche nach dem 3. Platz in der U18 Klasse schafften sie diesmal den Einzug ins Finale, doch dort mussten sie sich gegen Winkler/Winkler (10:21, 18:21) geschlagen geben.