Doppelte Vizemeisterschaft und King of the Court

Beach4U Pro Player räumen bei der Bayerischen Beachvolleyball Meisterschaft ab. Sebastian Burgis und Johannes Klinkert gewinnen wie auch Tiana Nicolaus und Michaela Henry die Silbermedaille. Der Finaltag am Sonntag wurde wie das Turnier letzte Woche von Beach4U auf der Theresienwiese veranstaltet. Zahlreiche Fans nutzen die Gelegenheit bei bestem Wetter den Abschluss der Bayerischen Beachvolleyball Saison beizuwohnen und verleiteten dem Event eine tolle Stimmung. Die Spiele am Samstag wurden auf den Plätzen des ZHS beim Olympiapark ausgetragen.

German Beach Tour Debüt für Besenböck/Huber bei King oft he Court in Hamburg

Von Donnerstag bis Samstag fand in Hamburg das King of the Court Turnier der German Beach Tour statt. Armin Dollinger und Paul Becker konnten dort leider nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und schieden bereits in der ersten Runde aus. Besser machten es Tobias Besenböck und Kim Huber, die eine Runde weiterkamen. Ihr Debüt auf der Deutschen Tour beendeten sie auf Rang 12. Auch bei Beach4U Pro Playerin Sabrina Gigl und Natascha Niemczyk reichte es für den 12. Platz. Die Sagstetter Brüder schafften es bis ins Halbfinalrunde am Samstag und wurden neunte.

Silber für Henry/Nicolaus

Insgesamt acht Teams mit Beach4U Beteiligung starteten bei Bayerischen Meisterschaft. Die bayerischen Vizemeisterinnen, Beach4U Pro Playerin Tiana Nicolaus und Michaela Henry, verloren zwar in Runde 2, doch im Verliererbaum war dem Duo Niemand gewachsen und sie schafften den Einzug ins Halbfinale. Dort besiegte Henry/Nicolaus die späteren drittplatzierten Deißenberger/Schwarz mit 2:1 (21:16, 17:21, 15:9). Im Finale ging es gegen Marion Schütze und Kristin Standhardinger, die in drei Sätzen (19:21, 21:10, 6:15) das bessere Ende für sich hatten. Von den weiteren Damenteams schafften es nur Lisa Schabetsberger und Lisa Wagner ein Spiel zu gewinnen, die somit neunte wurden. Jennifer Lauber und Maika Nicolaus, sowie Sophie Riesner mit Carolin Sommer beendeten das Turnier auf dem 13. Rang.  

Vier Beach4U Teams unter den Top 8

Wie bei den Frauen schaffte auch bei den Männern ein Beach4U Team den Sprung aufs Podest. Sebastian und Burgis Johannes Klinkert sicherten sich den zweiten Platz. Mit drei Siegen gelang Bürgis/Klinkert es auf direktem Weg ins Halbfinale, das sie mit 2:0 (21:19, 21:15) gegen Kirchner/Seitz gewannen. Im Finale waren dann Benedikt Doranth und Julius Höfer einfach zu stark 0:2 (21:13, 21:9). Die Ergebnisse der weiteren Beach4U Männer: Pro Player Kim Huber mit seinem Partner Tim Peter verpassten wie auch Sebastian Dollinger und Fabian Bartsch den Einzug ins Halbfinale und landeten auf Platz fünf. Dollinger/Bartsch verlor dabei nur knapp in drei Sätzen (14:21, 21:18, 11:15 gegen die späteren Sieger Doranth/Höfer. Zuvor hatten sie das topgesetzte Beach4U Team Yannic Beck und Florian Schweighart rausgeworfen, die somit siebte wurden.