Turniersieg in Stuttgart

An dieser Stelle berichten wir ab sofort wöchentlich über die Ergebnisse der Beach4U Pro Player vom vergangenen Wochenende.

Das lange Warten hat ein Ende. Headcoach Armin Dollinger feiert mit seinem Partner Paul Becker in Stuttgart den ersten Turniersieg seit 2016 auf der deutschen Tour. Im Finale setzte sich das Duo in drei Sätzen (21:17, 16:21, 15:7) gegen das DVV Perspektivteam Pfertzschner/Sowa durch. Nach starkem erstem Satz gelang es Armin und Paul im Finale nicht den Schwung mit in Satz zwei zu nehmen, doch im entscheidenden Tiebreak spielten die beiden ihre Erfahrung aus und bejubelten so den ersten gemeinsamen Turniererfolg. Zuvor hatten sich Becker/Dollinger durch vier Siege ohne Satzverlust, darunter auch das Halbfinale gegen die Poniewaz Zwillinge, mit einer weißen Weste den Weg ins Finale gebahnt.

Die weiteren Ergebnisse der Beach4U Pro Player

Ebenfalls in Stuttgart am Start war auch Beni Sagstetter gemeinsam mit Jonas Sagstetter. Nach zwei Niederlagen, bei denen es für das Team in jedem Satz nur für 18 Punkte reichte, mussten sich die beiden mit Platz 13 begnügen. Besser lief es dagegen bei Sebastian Burgis und Johannes Klinkert, die beim Kategorie 1 Turnier in Magdeburg auf dem 5. Rang landeten.

Ganz oben auf dem Treppchen stand Tiana Nicolaus mit Michaela Henry beim Kategorie 2 Turnier in Dachau. Mit nur einem Satzverlust im ganzen Turnier feierte Tiana auch ohne ihre etatmäßige Partnerin Emma Sambale den zweiten Turniersieg in Folge.

In Dachau standen auch bei den Männern Beach4U Pro Player im Sand. Kim Huber gelang gemeinsam mit Tim Peter und dem 3. Platz ebenfalls der Sprung aufs Treppchen, während Yannic Beck mit Ben Winter auf dem 7. Rang landeten.

Auch Beach4U Spielerin Charlotte Körber konnte sich mit Maja Hau über einen Medaillenplatz freuen. In Eiselfing sprang für die Youngsters beim Kategorie 3 Turnier der 3. Platz heraus. Maika Nicolaus und Sophi Riessner beendeten das Kategorie 3 Turnier in Taufkirchen auf dem 9. Rang.